News

News

Neuer Standort in Fürth

Seit dem 01.07.2022 haben wir einen neuen Standort in Fürth, Bayern. Wir führen nun unter unserem Namen a2 Landschaftsarchitekten GmbH, das von Herrn Tautorat gegründete Landschaftsarchitekturbüro fort.

Gegründet wurde das Büro im Jahr 1981 mit dem Schwerpunkt auf der Gestaltung von Außenanlagen für Schulen, Kindergärten, Altenheimen, Verwaltungsgebäuden, Wohnanlagen sowie Sport- und Spielplätzen.
Weiter wurden öffentliche Grün- und Friedhofsanlagen gebaut. Für Gewerbeparks wurden anspruchsvolle Außenanlagen mit Wasserlandschaften und Erholungsräumen für Mitarbeiter und Besucher entwickelt. Durch erfolgreiche Teilnahmen an Architektenwettbewerben konnten interessante Planungs- und Bauaufgaben bearbeitet und umgesetzt werden. Dazu gehören auch öffentliche Platzgestaltungen und Parkanlagen. Der Standort Fürth setzt weiterhin den Schwerpunkt auf Freiraum- und Stadtplanung. Wir erarbeiten überzeugend gestaltete Freiräume und nehmen regelmäßig erfolgreich an Architektenwettbewerben teil. Es werden komplexe Planungen in allen Leistungsphasen professionell von unserem eingespielten Team umgesetzt.

Theresa Nitschke und Adrian Grimm (beide Landschaftsarchitekten ByAK) übernehmen die Büroleitung und führen das gesamte bestehende Team in gewohnter Qualität. Herr Tautorat steht mit seiner langjährigen Erfahrung als beratender Landschaftsarchitekt dem Team zur Seite. Hierdurch ist die weitere qualitative Bearbeitung der Projekte und gewohnte Kommunikation gewährleistet.

Sie brauchen Unterstützung bei Ihrem Projekt?
Kontaktieren Sie uns direkt.