News

News

KITA Wieland abgeschlossen

Termingerecht entstand auf einem Parkplatz der Firma Wieland ein Paradies für Kinder. Auf rund 900 Quadratmetern beherbergt die Kita drei Gruppenräume mit jeweils eigenem Schlafbereich und Badezimmer, einem Inklusions- sowie großem Bewegungsraum. Der Außenbereich mit großem Grünbereich, Turm-Spielanlage mit Edelstahlrutsche, Kletternetz, Doppelschaukel, Federwippen, Wasserspiel und Bobby Car Rennbahn erlaubt den Kindern vielfältige Aktivitäten.

Die Planung der Außenanlagen (LPH 1-4) stammt von Albrecht Hild, freier Landschaftsarchitekt, die weitere Planung (LPH 5-8) wurde von A2 LANDSCHAFTSARCHITEKTEN umgesetzt. Hullak Architekten traten als Generalplaner des Projekts auf. “ Die Zusammenarbeit ging Hand in Hand und super zügig mit der ausführenden Firma Stefan Djivic Garten- und Landschaftsbau.“, so Annette Luib, Bauleitung, A2 LANDSCHAFTSARCHITEKTEN Ulm.

Innerhalb eines knappen Jahres wurde das gesamte Projekt realisiert. Die Außenanlagen um-fassten eine Bauzeit von drei Monaten (April – Juli) und ein Volumen von 310 000 €.

Unser großes DANKE für die Zusammenarbeit geht an alle Beteiligten.

Sie brauchen Unterstützung bei Ihrem Projekt?
Kontaktieren Sie uns direkt.