Termingerecht entstand auf einem Parkplatz der Firma Wieland ein Paradies für Kinder. Auf rund 900 Quadratmetern beherbergt die Kita drei Gruppenräume mit jeweils eigenem Schlafbereich und Badezimmer, einem Inklusions- sowie großem Bewegungsraum. Der Außenbereich mit großem Grünbereich, Turm-Spielanlage mit Edelstahlrutsche, Kletternetz, Doppelschaukel, Federwippen, Wasserspiel und Bobby Car Rennbahn erlaubt den Kindern vielfältige Aktivitäten.
Die Planung der Außenanlagen (LPH 1-4) stammt von Albrecht Hild, freier Landschaftsarchitekt, die weitere Planung (LPH 5-8) wurde von A2 LANDSCHAFTSARCHITEKTEN umgesetzt. Hullak Architekten traten als Generalplaner des Projekts auf. “ Die Zusammenarbeit ging Hand in Hand und super zügig mit der ausführenden Firma Stefan Djivic Garten- und Landschaftsbau.“, so Annette Luib, Bauleitung, A2 LANDSCHAFTSARCHITEKTEN Ulm.
Innerhalb eines knappen Jahres wurde das gesamte Projekt realisiert. Die Außenanlagen um-fassten eine Bauzeit von drei Monaten (April – Juli) und ein Volumen von 310 000 €.
Unser großes DANKE für die Zusammenarbeit geht an alle Beteiligten.