News

News

Abgeschlossen – Kita Wieland in Ulm

Außenanlage der Kita Wieland, a2 Landschaftsarchitekten GmbH

Morgen, am 12.08.2022 findet die Eröffnungsfeier der KITA Wieland in Ulm statt. Die Außenanlagen sind abgeschlossen. Fünf Gruppen werden hier einziehen und die Anlagen mit Gelächter und Freude füllen. 

Die detaillierte Planung der Außenanlagen wurde von Albrecht Hild, freier Landschaftsarchitekt ausgeführt und von a2 Landschaftsarchitekten umgesetzt. Hullak Architekten sind Generalplaner des Projekts.

„Die Zusammenarbeit ging Hand in Hand und super zügig mit der GaLaBau-Firma Stefan Djivic Garten- und Landschaftsbau.“, so Annette Luib, Bauleitung, a2 Landschaftsarchitekten GmbH Ulm.

Innerhalb eines knappen Jahres wurde das gesamte Projekt realisiert. Die Außenanlagen umfassten eine Bauzeit von drei Monaten (April – Juli) und ein Volumen von 310.000€. Die Ein-Turm-Spielanlage mit der Edelstahlrutsche, das Kletternetz, die Doppelschaukel, die Federwippen und der Wasserkanal sind von Firma Kompan. Die Schwengelpumpe kommt von EIBE. Ein großes Danke für die Zusammenarbeit geht an alle Beteiligten.

Sie brauchen Unterstützung bei Ihrem Projekt?
Kontaktieren Sie uns direkt.